Bewerbungstraining mit dem Kooperationspartner Paten für Arbeit e.V.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 findet  in der Stufe 9 und EF  ein Bewerbungstraining mit dem Kooperationspartner Paten für Arbeit e.V. statt.

Das Training ist in drei Bausteine aufgeteilt:

1. Wer bin ich? Interessen Eigenschaften, Fähigkeiten der Schüler werden erarbeitet.

2. Meine Bewerbung! Ergebnisse des ersten Bausteins fliesen ein, Fähigkeiten usw. Wie bringe ich meine Fähigkeiten in die Bewerbung ein.

3. Mein Vorstellungsgespräch! Mit den Schülern werden Vorstellungsgespräche geübt.

Die drei Bausteine finden verteilt über ein Jahr statt.
Der erste Baustein zwischen Sommer- und Herbstferien in der Stufe 9. Der Zweite gegen Ende des Schuljahres in der Stufe 9. Der Dritte zwischen Sommer- und Herbstferien in der Stufe EF.

http://www.paten-fuer-arbeit-in-essen.de/pages/bewerbungstraining.html

P1050708 P1050710