Boys‘ and Girls’Day sowie alle sonstigen Praktika abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage wurden alle Praktika für Schüler*innen flächendeckend abgesagt, was für uns beutetet, dass der Boys‘ and Girls’Day am 26.03.2020 nicht statt findet. Bisher ist davon die Rede, dass dieser Tag nachgeholt werden soll, daher bitte ich alle SuS Kontakt mit den Betrieben zu halten und diese per Mail oder telefonisch über den aktuellen Stand in Kenntnis zu setzen sowie darum zu bitten, das Tagespraktikum auch an einem Nachholtermin wieder dort absolvieren zu dürfen.

Viele von euch haben wirklich tolle und spannende Berufsfelder gewählt und heiß begehrte Plätze ergattern können, somit wäre es schade, wenn diese Kontakte einfach verfallen.

Sobald ein Nachholtermin bekannt gegeben wird, werde ich diesen hier auf der Homepage kommunizieren.

Bleibt gesund!

Gruß

Theisen

i.A. des Teams der Studien- und Berufsorientierung am GENO