Bücher !!!

Stief Buchverteilung1

Herr Stief, unser ehemaliger Schulleiter und nun engagiertes Mitglied des Essener Lesebündnisses e.V. hat am Welttag des Buches, eben solche an unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d verschenkt!

Am Welttag des Buches, dem 23. April, erwartete in diesem Jahr die Klasse 9d eine besondere Überraschung!
Buchverteilung 9d

Unser ehemaliger Schulleiter, Herr Stief kam zu Besuch und er brachte auch eine Menge Bücher mit, die bei den Schülerinnen und Schülern für große Freude sorgten. Besonders nachdem festgestellt worden ist, dass es sich um eine deutschsprachige Ausgabe des Jugendromans „About a Boy“ von Nick Hornby handelt.

Herr Stief, auch als Pensionär immer noch begeisterter und begeisternder Anglist, konnte den Schülerinnen und Schülern das bereits erfolgreich verfilmte Werk nur wärmstens empfehlen.

So kam er auch mit den Jugendlichen schnell in den Austausch darüber, warum Bücher auch heute in unserem multimedialen Zeitalter nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem ehemaligen Schulleiter, dass er an uns gedacht hat und unseren Schülerinnen und Schülern auch aus seinem eigenen Ruhestand noch so viel Zuwendung zu Teil werden läßt!!

Danke Herr Stief!!