Fußball Schulmeisterschaft der Gymnasien und Gesamtschulen – B-Jugend Schulmannschaft des GENO steht im Finale!

Nachdem bereits die vorherigen Runden stets erfolgreich gestaltet wurden und bislang keine Niederlage zu verzeichnen ist, zeigte sich das Team auch im „3er-Halbfinale“ um den Einzug in das Endspiel der Gymnasien und Gesamtschulen von seiner guten Seite.

Im ersten Spiel wurde die Gesamtschule Holsterhausen mit 6:0 besiegt, wobei das Team spielerisch mehr als zu überzeugen wusste.

Im zweiten und entscheidenden Spiel um den Finaleinzug ging es dann gegen die „Nachbarschule“, das Leibniz Gymnasium. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man das Spiel am Ende klar und verdient mit 3:0 für sich entscheiden.

Damit steht das GENO nach großem und verdientem Jubel (auch wenn das Foto anderes vermuten lässt…) im Finale gegen das Helmholtz-Gymnasium (Termin, Ort und Zeit werden noch abgesprochen). Der Sieger dieses Spiels wird gegen den Sieger der Realschulen dann die Essener Stadtmeisterschaft ausspielen.

Glückwunsch an das Team – und viel Erfolg im FinaleIMG-20160218-WA0000!