AG Ballsport

Alle die gerne mit Bällen Sport treiben wollen, sind in der Ballsport AG genau richtig. Hier lernt ihr auch Sportarten wie Hockey, Handball oder Ball Bouncer kennen.

P11003571Das erste Spiel der Handball AG

Erste Gehversuche für die GENO- Handballmädels voller Erfolg!
Am gestrigen Donnerstag Nachmittag (5.7.2012) bestritten die elf Mädchen der Handball AG des Gymnasiums Essen Nord-Ost unter der Leitung von Lehrerin und Trainerin Frau Theisen ihr erstes Handballspiel gegen die AG des Grashof Gymnasiums in der Sporthalle an der Margarethenhöhe. Gewonnen haben die elf Mädchen der Klassen 5 und 6 zwar nur an Erfahrung, jedoch waren sich alle einig, dass das Spiel ein großer Erfolg war und jede Menge Spaß gemacht hat. Die Mädchen lernten zum ersten Mal die Regeln im richtigen Spiel kennen und machten erste Erfahrungen mit dem körperbetonten Abwehrverhalten im Handballsport: „Die hat mich die ganze Zeit umarmt. Darf man das?“, fragte Sandy (Kapitän der Mädchenmannschaft) nach der ersten Halbzeit verwirrt.
Alle wollen im nächsten Jahr weiter an der AG teilnehmen und weiter daran arbeiten gute Handballerinnen zu werden. Für die Klassen 5 und 6 findet die Wahl-AG immer dienstags in der 8.+9. Unterrichtsstunde in der Sporthalle am GENO statt, alle anderen  sind auch in der bewegten Handballpause (6. Stunde) herzlich eingeladen.Spielen wollen die GENO-Mädels auch auf jeden Fall noch einmal, weshalb eine Revanche in der eigenen Halle bereits für das kommende Schuljahr in Planung ist. Sandy fasste nach dem Spiel zusammen: „Die Grashof AG gibt es ja schon viel länger so. Die hatten viel mehr Zeit zu üben. Dafür, dass wir das erst seit 4 Monaten spielen, waren wir doch richtig gut!“ Diese Worte hätten auch genau die der Trainerin sein können. Mit der Leistung ihrer Schützlinge zeigte sich Frau Theisen höchst zufrieden und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr.Daniela Theisen