AG Erste Hilfe

Ausgerutscht, Ball abbekommen, gestürzt oder geschnitten? Du möchtest gern helfen, aber du weißt nicht wie? Erste Hilfe ist einfach und hier kannst du es lernen!

In dieser AG wird dir gezeigt, woran du eine Notfallsituation erkennst, wie du einen Notruf durchführst und wie du verunfallten Personen schnell und gut helfen kannst.

Am Ende des Kurses erhältst du eine Bescheinigung, die du auch für die Anmeldung zu einer  Führerscheinprüfung vorzeigen kannst. Die Teilnahme ist mit einer Kostenbeteiligung von 15 € pro Kursteilnehmer verbunden. Direkt im Anschluss an die Erste Hilfe AG kannst du dich kostenfrei zum Schulsanitäter ausbilden lassen.

Anmerkung: Die Erste Hilfe AG kann erst im Laufe des 1. Halbjahres starten, da die Ausbildung der diesjährigen Schulsanitäter noch nicht abgeschlossen werden konnte.

(Leitung: Frau von Erdmannsdorff, Dienstag)

 

Erste Hilfe Kurs März 2012 018 Erste Hilfe Kurs März 2012 003

DSCF0647