Informatik-Biber

Auch im Jahr 2018 haben die Schülerinnen und Schüler des GENOs am Informatik-Biber teilgenommen. Der Informatik-Biber ist ein
Wettbewerb, der für alle Jahrgangsstufen unserer Schule geöffnet ist.

Das Interesse an der Informatik soll durch den Wettbewerb geweckt werden, eine informatische Vorbildung ist nicht nötig, um die teils kniffligen Aufgaben zu lösen.

Insgesamt haben 264 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Stolz dürfen wir verkünden, dass es dreimal zu einem ersten Platz gereicht hat! Die entsprechenden Schülerinnen und Schüler dürfen sich nun, je nach Stufenzugehörigkeit, über eine Bibertasche oder eine Powerbank freuen.
Die sechs Teilnehmer, welche die zweite Preisstufe erreicht haben, bekommen schöne Holzkugelschreiber des Informatik-Bibers.

Wir freuen uns schon dieses Jahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen und hoffen sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Anzahl der Preisträger und Preisträgerinnen zu erhöhen.