Die Aktivwoche der 7. Klassen

Während der Aktiv- und Fahrtenwoche waren die 7er Klassen in der Kletterhalle, am Kemnader See (Stand up Paddeling und Longboard), in der Universität Duisburg-Essen und in der eigenen Geno Sporthalle aktiv.

Longboarden:

image image

Uni-Workshops an der Fakultät für Sportwissenschaften:

Kleine Spiele

image

image

Beach-Soccer

image

Akrobatik

image

Klettern:

Nach einer kurzen Einführung zur Sicherungstechnik ging es auch schon in die Kletterwand. Dort wurden von allen Schülerinnen und Schülern verschiedene Kletterrouten erklommen. Zwischendurch gab es ein Gemeinschaftsbewegungsspiel, bei dem man nur für 3s sich an der Wand festhalten durfte und ansonsten seine Mitschüler fangen musste bzw. gefangen wurde. Einige Eindrücke dieser Exkursion sehen Sie hier:

p1110313 p1110302p1110324 p1110328