Kochaktion mit dem Kinderradio des WDR!

Am 13.06.2017 durften vier Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 erfahren wie Radio gemacht wird. Das Kinderradio KIRAKA des WDRs machte Tonaufnahmen einer Kochaktion zum Thema „Hygienischer Umgang mit Lebensmitteln“. Mit dabei waren neben der Wissenschaftsjournalistin Verena von Keitz auch die Hauswirtschaftsmeisterin Urte Paaßen.

Neben tollen Tipps rund ums Kochen bekamen die Kinder auch spannende Infos zu den Themen Krankheitserreger und Hygiene zu hören.

Gekocht wurde ein Vanille-Flammerie (fälschlicherweise häufig Vanille-Pudding genannt) und Spaghetti mit Tomatensoße. Zudem schnibbelten die Schülerinnen und Schüler für einen gesunden Salat und bereiteten ein super leckeres Dressing zu.

Zum Schluss wurde im Café Cult in geselliger Runde gegessen. „Mmmmh lecker!“ war des Öfteren zu hören!