Musik- und Theaterabend der Unterstufe

Am Dienstag, den 03.12.2013 fand der diesjährige Musik- und Theaterabend der Unterstufe im PZ des GENO statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen präsentierten gemeinsam mit den Chor-, Theater- und Tanzpiraten verschiedene Lied- und Tanzdarbietungen. Unter anderem wurde das Theaterstück „Der gemeine Derwisch“ aufgeführt.

Hier sehen Sie einige Impressionen der gelungenen Darbietungen:

CP-11

CP-2

Der gemeine Derwisch

Es gibt viele Geschichten voller Gemeinheiten. Aber in dieser Geschichte gab es besonders viele Gemeinheiten. Weil man von einem Derwisch, der den Namen Gottes stets im Munde führt, nicht erwarten konnte, dass er seine Mitmenschen so hinterging wie hier geschehen. –

Es war vor langer Zeit irgendwo im Osmanischen Reich – da lebte ein Derwisch. Jedermann im Orte hielt ihn für fromm und vertrauenswürdig. Doch weit gefehlt. Dieser Derwisch nutzte das Vertrauen seiner Mitmenschen schamlos aus. Denn in Wirklichkeit trachtete er nur danach, wie er an das Hab und Gut anderer Leute kommen konnte. Und er betrog alle Leute, die er nur betrügen konnte.

So fing das Theaterstück an und nur durch einen raffinierten Plan des Richters am Orte konnte der gemeine Derwisch überführt werden.

TP-1

Einer der Kaufleute übergibt dem Derwisch vertrauensvoll eine wertvolle Perlenkette zur zeitweisen Aufbewahrung während seiner geschäftlichen Abwesenheit.

TP-2

 

Der gemeine Derwisch muss sich vor Gericht den energischen Fragen des Richters stellen bis Zug um Zug alle üblen Betrügereien ans Tageslicht kommen.

TP-3

Die Theaterpiraten 2013