SV-Aktionsnachmittag für die neuen 5er

Um die allerneusten Mitglieder der Schulgemeinschaft willkommen zu heißen, wurde am 24.09.2014 einen ganzen Nachmittag eine Kennenlernparty durch die SV veranstaltet.

Um die Fünftklässler untereinander bekannt zu machen, wurde u.a. ein Kennenlernspiel gespielt. Dazu wurden alle Fünftklässler in zwei Gruppen aufgeteilt, damit die Anzahl der Schülerinnen und Schüler pro Gruppe kleiner und übersichtlicher wurde. In jeder Gruppe wurde ein Stuhlkreis gebildet und in diesem stand jeweils eine Person. Diese durfte jeweils ein Merkmal oder eine Eigenschaft über sich selbst rufen, wie zum Beispiel „Ich mag Pizza.“. Alle Schüler, auf die das zutrifft, mussten aufstehen und sich einen neuen Sitzplatz suchen. Derjenige, der am Ende in der Mitte stand, musste wieder etwas Neues rufen.

Alle waren mit großem Engagement dabei.

Mit viel Spaß, Spiel und leckerem Essen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen untereinander näher kennen lernen. Wir wünschen allen Fünftklässlern eine unvergessliche Zeit am GENO!

Eure SV

P1090783-1