Wichtige Informationen zum Projekttag am GENO im Rahmen der Verleihung des Deutschen Schulpreis am 23.9.2020

Liebe Schüler*innen,

wie ihr alle bereits wisst, findet am kommenden Mittwoch, den 23.09.2020, die diesjährige Verleihung des Deutschen Schulpreis statt. Da wir als eine der Finalschulen an der Veranstaltung teilnehmen, möchten wir den Tag zu etwas Besonderem für die gesamte Schulgemeinschaft machen.

Aus diesem Grund findet am 23.09.2020 kein regulärer Unterricht sondern ein Projekttag statt. Der Tag beginnt um 08:15 Uhr und endet etwa um 12:30 Uhr. An diesem Tag wird kein Mittagessen angeboten. Diejenigen von euch, die länger in der Schule bleiben, müssen sich also von zuhause etwas zu essen und zu trinken mitnehmen. Die Area79 bietet im Anschluss für interessierte Schüler*innen eine Betreuung bis 16:00 Uhr an. Solltet ihr dort teilnehmen wollen, müsst ihr euch vorher bei Frau Rhau verbindlich anmelden.

Einige wichtige Hinweise noch für den reibungslosen Ablauf des Tages: Bringt bitte Mal- und Bastelmaterialien mit. Ihr benötigt mindestens bunte Stifte und eine Schere. Außerdem solltet ihr das Wetter für Mittwoch im Auge behalten und euch entsprechende Kleidung heraussuchen, denn eine knapp einstündige Phase der geplanten Aktion findet (zeitweise sitzend) im Freien statt. Sollte es also leicht regnen, werdet ihr eine Regenjacke/-hose benötigen. Bei gutem Wetter wäre es natürlich schön, wenn ihr euch Oberteile in den Schulfarben (gelb oder blau oder grün vgl. Schullogo) anziehen würdet. Das ist ausschließlich ein Wunsch. Eine Pflicht ist allerdings die strenge Einhaltung der Hygienevorschriften, wozu u.a. das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auf den Gängen und Fluren sowie auf dem Schulhof gehört.

Wir möchten euch noch einmal bitten, auch eure Eltern über diese Dinge zu informieren.

Ein schönes Wochenende und bis spätestens Mittwoch

J. Heidemann / Koordinator des GENO für den Dt. Schulpreis

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier:

https://deutsches-schulportal.de/schulkultur/deutscher-schulpreis-2020-gymnasium-essen-nord-ost/

https://www.deutscher-schulpreis.de/der-deutsche-schulpreis-2020

Die Nominierung  unserer Schule ist hier zu sehen: https://youtu.be/Fn9fGFmY-JI