AG Erste Hilfe

Erste Hilfe – Ausbildung zur Schulsanitäterin / zum Schulsanitäter

„Das ist doch kein Beinbruch“ hört man oft. Aber was, wenn es doch einer ist? Wie erkennt man das eigentlich? Und vor allem: wie kann man der Person gut helfen?

Das und Vieles mehr lernst Du in der Erste Hilfe-AG. Am Ende des Kurses erhältst du eine Bescheinigung, die du auch für die Anmeldung zu einer Führerscheinprüfung vorzeigen kannst.

Die Teilnahme ist mit einer Kostenbeteiligung von 15 € pro Kursteilnehmer verbunden.

Direkt im Anschluss an die Erste Hilfe AG kannst du dich kostenfrei zur Schulsanitäterin bzw. zum Schulsanitäter ausbilden lassen und so unser GENO-SANI-Team unterstützen.

Anmerkung: Der Erste-Hilfe-Kurs wird nur im 1. Halbjahr angeboten, denn die Ausbildung als Schulsanitäter/in dauert bis zum Schuljahresende!

(Leitung: Frau von Erdmannsdorff, Donnerstag 90 min)

 

Erste Hilfe Kurs März 2012 018 Erste Hilfe Kurs März 2012 003

DSCF0647