Gewinner des Schreibwettbewerbs der 8.-9. Klassen stehen fest

Vor den Herbstferien veranstaltete das GENO einen Schreibwettbewerb in den Stufen 8 und 9, bei dem die Schüler*innen Artikel für das Magazin „Essen. Meine Stadt. Mein Magazin“ verfassen und einreichen konnten. Die Themen, zu denen geschrieben werden durfte, waren vorgegeben: Was bewegt mich? Was wollte ich Essen schon immer mal sagen? Was muss man ausprobieren?

Aus der Vielzahl an Einsendungen wählte die Redaktion des Magazins vier Schüler*innenbeiträge aus, die in der 3. Ausgabe des Magazins, im November, veröffentlicht wurden. Wir als Schule belohnten dieses Engagement zusätzlich mit einem 25€ Einkaufsgutschein für das Shopping Center am Limbecker Platz.

Herzlichen Glückwunsch Lydie, Emely, Yasmin und Ibrahim (Klassen 9a und d)!

Alles Beiträge der Gewinner*innen (S. 52-55) und viele weitere Informationen über die Stadt essen können Sie auch online hier lesen: Essen_Magazin_2021_03